Direkt-Kontakt
 

»Sie möchten uns
näher kennen lernen?«

Wir Sie auch!

Wunschtermin
 

Wann wünschen Sie unseren Anruf?

Weiter

Ihre Kontaktdaten:

Zurück
Senden

Ein Team mit Tiefenwirkung.

Das co-vadis Team besteht aus erfahrenen Experten, die sich auf Unternehmensentwicklung, Training und Coaching mit systemischem Ansatz spezialisiert haben. Sehr unterschiedliche berufliche Werdegänge, verschiedenste theoretische Hintergründe und vielseitige Branchenerfahrungen aus zahlreichen Entwicklungs-, Beratungs-, Veränderungsprozessen, sowie Trainings- und Coaching-Projekten machen unser Team extrem facettenreich.

Uns alle verbindet jedoch ein gemeinsames Beruf(ung)s-Verständnis, ein gleiches geschäfts- und berufsethisches Wertesystem und ein kompromisslos kundenorientierter Dienstleistungsanspruch. Unsere Team-Zusammenarbeit ist geprägt durch Offenheit, Ehrlichkeit, Vertrauen sowie gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung.

FILTER
alle anzeigen
Managing Partner
Coaches & Trainer
Backoffice & Konzeption
 

Team

Stephanie Helene Bachmair

Executive Coach & Trainerin

mehr

Stephanie Helene Bachmair

Executive Coach & Trainerin

 

Für das vollständige PDF Profil klicken Sie bitte das Druckersymbol.

Persönliche Note

Wichtige Stationen: nach mehreren Auslandsaufenthalten in Studium und Beruf, bin ich heute Mutter von 3 Söhnen und lebe als Münchnerin in Hamburg. Ich bin neugierig und schlage gerne Brücken zwischen vermeintlichen Gegensätzen: Süd und Nord, Intellekt und Intuition, Muttersein und Beruf, Begeisterung und Sensitivität. 

Motivation: Neugierde, Begeisterung und Achtsamkeit

Mission: am ‚Lagerfeuer’ Menschen zu inspirieren, ihren Geschichten Raum zu geben und zu transformieren - ‚Stein in Gold’ zu wandeln 

Leidenschaft: der Muße Raum geben, Tanz und ... Geschichten 

Elemente: Luft und Erde - Denken und Fühlen verbinden, Ideen und Träume realisieren, Gefühltes reflektieren

Ina Brackman

Executive Coach & Trainerin

mehr

Ina Brackman

Executive Coach & Trainerin

 

Für das vollständige PDF Profil klicken Sie bitte das Druckersymbol.

Persönliche Note

Wichtige Stationen: Geboren und aufgewachsen in Norwegen, 12 Jahre Ausbildungs- und Berufserfahrung in London, Zürich, Kalifornien und Paris 

Leidenschaft: Zu sehen und zu lernen wie sich Menschen entwickeln und wachsen – unabhängig von ihrer Nationalität, ihrem Background, Werten und Unterschieden. In neue Länder reisen und Neues über diese erfahren und lernen. Meine Familie und meine innigsten und liebsten Freunde.

Wichtige Elemente: Wasser, Berge, Schnee ­­– Die Natur hört nie auf mich zu begeistern und mich zu lehren und gibt mir immer mehr Energie. Ich liebe Segeln sowie Skifahren und Wandern mit der Familie und Freunden.

Ulrike Dadachanji

Executive Coach & Trainerin

mehr

Ulrike Dadachanji

Executive Coach & Trainerin

 

Für das vollständige PDF Profil klicken Sie bitte das Druckersymbol.

Persönliche Note

Wichtige Stationen: geboren und aufgewachsen in Bremen, 7 Jahre in London und 5 Jahre in Frankfurt gearbeitet, in den USA gelebt, 2 Jahre Lateinamerika bereist und in Liverpool und Berlin studiert.

Leidenschaften: unbekannte Orte bereisen und die Ziele, Passionen und Perspektiven von Menschen erkunden. Meine Familie – zwei kleine Kinder und Mann (ein britischer Parsi mit Indischen Wurzeln der in unser deutsches Leben eine gute Portion Würze bringt).

Element: Wasser – in fester und flüssiger Form: in der Summe mehr als 2 Jahre auf einem Segelboot in Skandinavien verbracht und ebenso viel Zeit auf Skiern den Berg hinab oder auf Fällen hinüber.

Philosophie: Eine gute Portion Spaß und eine gesunde Dosis an Herausforderungen machen das Leben erst wirklich abwechslungsreich und spannend. Den Moment genießen und den Blick auf Morgen nicht aus den Augen verlieren – um seine Ziele zu erreichen sollte man wissen wo man hin will und sich regelmäßig fragen, ob man noch auf dem richtigen Weg ist.

Daniel Ewers

Executive Coach & Trainer

mehr

Daniel Ewers

Executive Coach & Trainer

 

Für das vollständige PDF Profil klicken Sie bitte das Druckersymbol.

Persönliche Note

Wichtige Stationen: Bochum ich komm aus Dir ... zum Studium in den Norden nach Hamburg // fliegerische Ausbildung in den USA // 2000 Flugstunden über den Meeren dieser Erde als Marineflieger 

Leidenschaften: Der „Mac Gyver Ansatz“: Ich liebe es aus Situationen das Beste herauszuholen // Menschen – wirkliches Leben entsteht für mich in Aktion mit anderen Menschen // Salsa-Tanzen // Snowboarding 

Element: Luft – schnell – leicht, aber spürbar – transparent 

Hobbys & Vorlieben: Zusammen sitzen und guten Ideen einen Rahmen bieten // mit inspirierenden Menschen zusammen sein // gutes Essen

Kathrin Fox

Executive Coach & Trainerin

mehr

Kathrin Fox

Executive Coach & Trainerin

 

Für das vollständige PDF Profil klicken Sie bitte das Druckersymbol.

Persönliche Note

Wichtige Stationen: Aufgewachsen in Bayern, gelebt und gearbeitet u.a. in Österreich, Sri Lanka, Bali, Hamburg // 6 Wochen Kloster in Gozo, 3 Wochen Stille in Nepal.
Leidenschaften: Bewusstsein erforschen. Tiefer graben. Menschen inspirieren, bewegen und berühren. Konflikte umarmen und transformieren. Immer weiter wachsen und gleichzeitig ganz hier sein, in jedem Moment. Der Stille zuhören und dem Flüstern der Zukunft lauschen. Tanzen. Und das Leben feiern.
Element: Feuer – transformativ. begeisterungsfähig. warm. nach oben strebend.
Was mich ausmacht: Lebendigkeit und Stille. Intuition und Intellekt. Kraft und Sensibilität. Wärme und Klarheit.

Maria J. Ferré

Backoffice & Koordination

mehr

Maria J. Ferré

Backoffice & Koordination

 

Aus- & Weiterbildungen

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Touristik an der FH BETTATUR in Tarragona, Spanien 

Berufserfahrung

  • Direktionsassistentin, Verkaufsleiterin in der Hotelerie
  • Mehrjährige Tätigkeit als Projektleiterin für internationale Events, Tagungen und Incentive- Reisen
  • Assistentin der Geschäftsleitung eines Wissenschaftlichen Instituts
  • Seit 2012 leitende Rolle im Bereich Backoffice & Projektkoordination bei :co-vadis

Arbeitsschwerpunkte

  • Unterstützung der Coaches bei der Organisation, Vor- und Nachbereitung von Workshops
  • Projektabrechnung
  • Ansprechpartner für Kunden und Kollegen in sämtlichen Backoffice- und administrativen Angelegenheiten
  • Terminkoordination
  • Sicherstellung reibungsloser Abläufe im Tagesgeschäft

Persönliche Note

Geboren und aufgewachsen bin ich in Spanien. Nach meinem Studium hat mich das Leben nach Nordeuropa verschlagen, wo ich nunmehr seit 20 Jahren lebe und mich wohl fühle. Organisieren, koordinieren und – wenn es sein muss – improvisieren liegen mir besonders, beruflich wie privat – letztes manchmal zum Leidwesen meiner Familie. Sonne, Mittelmeer, Sonne, Mittelmeer – auch gerne in der umgekehrten Reihenfolge – sind meine Leidenschaften. 

Dr. Will Friedmann

Executive Coach & Trainer

mehr

Dr. Will Friedmann

Executive Coach & Trainer

 

Für das vollständige PDF Profil klicken Sie bitte das Druckersymbol.

Gudrun Graichen

Executive Coach & Trainerin

mehr

Gudrun Graichen

Executive Coach & Trainerin

 

Für das vollständige PDF Profil klicken Sie bitte das Druckersymbol.

Persönliche Note

Geboren an der Waterkant in Emden und nach Stationen in Frankreich, den USA und verschiedenen deutschen Großstädten in Hamburg meine Heimat gefunden. Hier lebe ich mit meiner Familie (zwei Söhne und eine Tochter) und einer wechselnden Anzahl Haustieren (Hamster, Kaninchen, Vögel, Hund), die bei uns Asyl bekommen haben.

Hobbys & Vorlieben: ich bewege mich gerne in der Natur (Reiten, Joggen, Schwimmen) und beschäftige mich mit künstlerischem Ausdruck (Malerei, Musik, Literatur, Tanz).

Marion Guérin

Executive Coach & Trainerin

mehr

Marion Guérin

Executive Coach & Trainerin

 

Für das vollständige PDF Profil klicken Sie bitte das Druckersymbol.

Persönliche Note

Wichtige Stationen: geboren in Kanada - aufgewachsen, gelebt und gearbeitet in New York, Louisville/ Kentucky, Hamburg, Lyon und Bremen

Leidenschaften: Weltbürger sein. Verbindung zu Menschen. Reisen und Englisch. Maine. Indien. Meditation. Meine Familie. Wo ich mich zu Hause fühle: Wasser und Wind. Gewaltfreie Kommunikation. Gemeinschaft. Gedankenfreies Bewusstsein.

Was ich liebe: Katalysator für Entwicklung und Erkenntnis sein. Arbeitsplätze und Unternehmen, die frei von Angst sind. Beitragen. Empathie. Entscheidungen, die dem Leben dienen.

Viktoria Herber

Executive Coach & Trainerin

mehr

Viktoria Herber

Executive Coach & Trainerin

 

Für das vollständige PDF Profil klicken Sie bitte das Druckersymbol.

Persönliche Note

Wichtige Stationen: Geboren und aufgewachsen in Moskau // studiert in Klagenfurt und Heidelberg // gearbeitet in San Francisco, Rio de Janeiro, Wien, Moskau, Berlin, Ludwigshafen & Bremen

Was mich begeistert: Unterwegs sein // Menschen auf ungewöhnlichen Wegen begleiten // über 10 Jahre Hobbyfotografie // am Feuer sitzen // meine Erfolge in der Leichtathletik // Ski Fahren// Kultur mit Natur verbinden // Wandern // Meer // undenkbare Möglichkeiten denkbar machen

Was mich inspiriert: Menschen, Kulturen, Reisen // Wie Menschen in unterschiedlichen Ländern leben und wie Kultur unser Denken & Fühlen prägt // Erfahrung aus 68 Ländern und Kulturen // Begegnungen & Beziehungen // meine Familie // Meditation

Was ich nicht mag: Unterbrochene Gespräche // halbe Sachen // faule Kompromisse

Was ich liebe: Theaterstücke wie Pralinen genießen // warme Sommerabende // nährende Gespräche // lachende Kinder // Tanzen // Barfuss laufen // wilde Natur erleben // cremigen Cappuccino

Vanessa Herholz

Projektmanagement & Konzeptentwicklung

mehr

Vanessa Herholz

Projektmanagement & Konzeptentwicklung

 

Aus- und Weiterbildungen

  • M.A. Gesundheitsfördernde Organisationsentwicklung
  • Masterarbeit zum Thema: Auswirkungen des Bindungsmotivs auf das Wohlbefinden von Führungskräften, Teilentwicklung des Tools XLNC_p
  • B.A. Public Health mit dem Schwerpunkt Betriebliche Gesundheitsförderung

Berufserfahrung

  • Seit 2015 im Projektmanagement, Konzeption und Begleitung verschiedener Organisationsentwicklungsprozesse bei co-vadis
  • 6 monatiges Praktikum in der Betrieblichen Gesundheitsförderung eines Flugzeugherstellers in Hamburg

Persönliche Note

Wichtige Stationen: 
Aufgewachsen in Hamburg, Praktikum in Spanien, gearbeitet in Australien, soziales Projekt auf den Philippinen und studiert in Bremen sowie Magdeburg.
  
Was mich antreibt:  
Ich bin der festen Überzeugung, dass jeder die Welt zu einem besseren Ort machen kann. 
> Mut ist ein anderes Wort für Glück <

Leidenschaften: 
Das Reisen, mit dem Rucksack um die Welt, interessante Menschen treffen, sich inspirieren lassen und immer wieder an die eigenen Grenzen stoßen, um sich selbst besser kennenzulernen und über sich hinaus zu wachsen.

John Ireland

Executive Coach & Trainer

mehr

John Ireland

Executive Coach & Trainer

 

Für das vollständige PDF Profil klicken Sie bitte das Druckersymbol.

Dr. Oliver Kannapin

Executive Coach & Trainer

mehr

Dr. Oliver Kannapin

Executive Coach & Trainer

 

Für das vollständige PDF Profil klicken Sie bitte das Druckersymbol.

Wolfram Knelangen

Coach & Trainer

mehr

Wolfram Knelangen

Coach & Trainer

 

Für das vollständige PDF Profil klicken Sie bitte das Druckersymbol.

Persönliche Note

Vom Musiker zum Manager zum Coach – meine Leidenschaft für Musik, Menschen und Technologie hat schon viele professionelle Formen angenommen und mir deshalb Einblicke in verschiedenste Lebens- und Arbeitswelten zwischen Kiew, Bremen und Los Angeles erlaubt. Diese Erfahrungen mit anderen zu teilen und dabei neue zu machen ist für mich essentiell. Wenn die Arbeit getan ist, zieht es mich zum Wasser, egal ob auf Surfbrett oder Segelschiff – meistens mit einer Kamera im Anschlag und mindestens drei Büchern im Gepäck.

Simone Kortlüke

Executive Coach & Trainerin

mehr

Simone Kortlüke

Executive Coach & Trainerin

 

Für das vollständige PDF Profil klicken Sie bitte das Druckersymbol.

                Persönliche Note

                Wichtige Stationen: geboren & aufgewachsen in Braunschweig. Weitere Stationen in Göttingen, Berlin und am Bodensee, der nun unsere Heimat ist.

                Mein Ursprung: Meine Muttersprache ist die Deutsche Gebärdensprache. Als Kind gehörloser Eltern (Coda – child of deaf adults) habe ich schon früh gelernt, in zwei Welten – manchmal auch gleichzeitig – zu agieren und der Manager und Kommunikator der Familie zu sein.

                Leidenschaften: Ich liebe Veränderungen! Sich immer wieder auf neue Situationen, Menschen, Unternehmen und Aufgaben einzulassen // Development-Center, in denen man verschiedenen Rollen einnimmt: Moderatorin, Feedbackgeberin, Beobachterin, Trainerin, Coach, Rollenspielerin // die Vereinbarkeit von Familie & Beruf ist mir wichtig.

                Mein Element: Bildersprache. Ich arbeite gern mit Bildern, sicher auch, weil die Gebärdensprache eine visuelle Sprachform ist. Meine Feedbacks, meine Workshops zeichnen sich durch eine Story, den Vergleich mit Bildern aus. Dieser Perspektivwechsel schafft neue Denk- und Verhaltensweisen und bietet Chancen, Neues zu entdecken.

                Hobbys & Vorlieben: Wandern, Berge, Kajak und Motorboot fahren, Tanzunterricht geben // 10 Jahre Leistungssport Tanzen im Einzel- und Formationstanzen (BTSC Braunschweig) // unsere Haustiere: Katzen, griechische Landschildkröten // Garten, Kochen & guter Wein.

                Lieblingsreiseziel: Rucksackwandern in unbekannten Gegenden.

                Katja Kremling

                Berufungs-Coach & Trainer

                mehr

                Katja Kremling

                Berufungs-Coach & Trainer

                 

                Für das vollständige PDF Profil klicken Sie bitte das Druckersymbol.

                Persönliche Note

                Wichtige Stationen: aufgewachsen und studiert in Dresden, gearbeitet in Düsseldorf und Projekten in mehr als 18 Ländern, u.a. Thorong La Pass / Nepal (5.416m).

                Was mich begeistert: Impulsgeber für Erkenntnis und Entwicklung sein. Authentizität. Mutige Entscheidungen. Unkonventionelle Wege. WeQ. (Social) Entrepreneurship.  

                Was mich inspiriert: in Bewegung sein. Begegnungen und Verbindungen mit Menschen. Das Leben ist Veränderung.

                Was ich liebe: Reisen. Asien. Yoga. Vegetarisches Essen. Meine Familie. Natur entdecken mit meiner Hündin Paula.

                Jürgen Krieger

                Executive Coach & Trainer

                mehr

                Jürgen Krieger

                Executive Coach & Trainer

                 

                Für das vollständige PDF Profil klicken Sie bitte das Druckersymbol.

                Persönliche Note

                Persönlichkeits-Entwicklung und Teamarbeit sind mir seit frühester Jugend ein Leitmotiv, denn als ehemaliger Handballbundesliga Spieler und Trainer  haben mich diese beiden Prinzipien sehr früh geprägt.

                Mein Motto: Ich möchte Menschen Impulse geben.

                Mein Ruheanker ist meine Familie, ich bin seit 30 Jahren glücklich verheiratet und Vater zweier erwachsener Töchter.

                Tennis und Fernwanderungen sind meine Leidenschaft. Die 14tägige Wanderung über das Fjell auf dem Olavsweg in Norwegen - DAS Highlight.

                Darüber hinaus bin ich Mitgründer der Hilfsorganisation chaYra - charity projects with impact (www.chayra.org), die mir persönlich sehr am Herzen liegt.

                Jumana Mattukat

                Executive Coach & Trainerin

                mehr

                Jumana Mattukat

                Executive Coach & Trainerin

                 

                Für das vollständige PDF Profil klicken Sie bitte das Druckersymbol.

                              Persönliche Note

                              Erfolgreich im Außen:

                              13 Jahre lang habe ich im Fernsehen moderiert – mein persönliches Highlight war mein Auftritt in der „Harald Schmidt Show“, mit „giga.de“ haben wir den Grimme Online Award erhalten und mein schönstes Kompliment erhielt ich vom „Süddeutsche:Jetzt“ Magazin, sie nannten mich „die freundlichste Person im deutschen Fernsehen“.

                              Hinein ins Innere:

                              Im Jahr 2011 trat ich mit meiner Coaching-Ausbildung die Reise in mein Inneres an. Dort habe ich sowohl meine dunkelsten Ecken als auch mein hellstes Leuchten entdeckt. Für mich war und ist es die spannendste Reise, die wir erleben können.

                              Und wieder hinaus:

                              Ich sehe es seitdem als meine Aufgabe, meine neu entdeckten Gaben als Impulsgeberin in die Welt zu bringen.

                              Dabei folge ich meinem Leitsatz:

                              "Sei Du selbst der Wandel, den Du Dir für die Welt wünschst." (Gandhi)

                              Stephan Mattukat

                              Executive Coach & Trainer

                              mehr

                              Stephan Mattukat

                              Executive Coach & Trainer

                               

                              Für das vollständige PDF Profil klicken Sie bitte das Druckersymbol.

                                Persönliche Note

                                Wenn man - so wie ich -
                                1. Glücklicher Familienvater ist
                                2. Beruf und Berufung vereint hat
                                3. Mit Volvo und Vespa nur Fahrzeuge bewegt, deren Name mit „V“ beginnt was bleibt dann noch als Ziel im Leben?

                                Nun, drei Dinge:
                                Im „My private vegan restaurant“, das meine Frau und ich betreiben, auch in Zukunft mit viel Freude kreativ zu kochen. Und das eben vegan. Mein Schlagzeugspiel so zu verbessern, dass ich mich guten Gewissens nach einer Band umsehen kann. Die Welt besser zu machen und dabei jeden Tag bei mir selbst anzufangen.

                                 

                                Ila Miers

                                Executive Coach & Trainerin

                                mehr

                                Ila Miers

                                Executive Coach & Trainerin

                                 

                                Für das vollständige PDF Profil klicken Sie bitte das Druckersymbol.

                                 

                                Persönliche Note

                                Ich glaube an eine gesunde Kombination aus Offenheit, Klarheit, Konfrontation und Humor, die Ergebnisse mit Persönlichkeit und Diversität möglich macht.

                                Als Hamburgerin durch und durch bin ich ein Freund von klaren Worten und glaube an das Kaufmannsehrenwort. Verbindlichkeit ist ein hohes Gut. Auch und gerade in der Berufswelt. Ebenso braucht es die Sensibilität, Beweggründe und Geschichten von Menschen einzubeziehen und gut zuzuhören.

                                Ich arbeite seit vielen Jahren als Personalberaterin für Unternehmen, bin als Coach und psychologische Beraterin tätig und engagiere mich intensiv für Unternehmensentwicklung, die zukunftsfähig macht.

                                Jörg Mildner

                                Executive Coach & Trainer
                                Managing Partner

                                mehr

                                Jörg Mildner

                                Executive Coach & Trainer
                                Managing Partner

                                 

                                Für das vollständige PDF Profil klicken Sie bitte das Druckersymbol.

                                Persönliche Note

                                Geliebte Herausforderung: Die Leidenschaft für das Familienleben (glücklich verheiratet, 3 Kinder) und die berufliche Erfüllung gleichermaßen zu pflegen

                                Motivation: Die Energie und Bewegtheit von Menschen erleben zu dürfen, wenn sie sich persönlich entwickeln; unsere Welt ein kleines Stück verbessern

                                Lebens-Werte: Intensivität mit philosophischem Tiefgang, Sinnlichkeit, Spaß und Genuss

                                Exotisches: 3. der Weltrangliste des UIDC (United International Dodecathlon Clubs); Besitzer von drei Kühen in Afrika

                                Mission: Verbindung schaffen! (...der Menschen miteinander und des Menschen mit sich selbst...)

                                Christine Morthorst

                                Business Coach & Trainerin
                                Projektmanagement & Konzeption

                                mehr

                                Christine Morthorst

                                Business Coach & Trainerin
                                Projektmanagement & Konzeption

                                 

                                Für das vollständige PDF Profil klicken Sie bitte das Druckersymbol.

                                Persönliche Note

                                Gelebte und Geliebte Herausforderung:
                                Jeden Tag aufs Neue ein bisschen mehr über mich hinauszuwachsen. Sowohl im Familienleben (Ich bin glücklich verheiratet und Mutter von Zwillingsjungs und einer kleinen Tochter) als auch im Beruf. 

                                Unstillbare Neugier:
                                An Menschen und Systemen in denen sie leben und arbeiten. Teil ihrer oft bewegenden persönlichen und beruflichen Entwicklung zu sein, empfinde ich als echtes Privileg, das mich immer wieder aufs Neue berührt.

                                Bevorzugter Lebensraum:
                                Leben in und mit der Natur, mit viel Bewegungsfreiheit auf unserem alten Hof im Oldenburger Münsterland

                                Hobbys & Vorlieben:
                                gutes Essen (am liebsten selbst gekocht) // verzerrte Musik // Ideen entwickeln und zum Leben erwecken.

                                Anja Pohlmann

                                Executive Coach & Trainerin

                                mehr

                                Anja Pohlmann

                                Executive Coach & Trainerin

                                 

                                Für das vollständige PDF Profil klicken Sie bitte das Druckersymbol.

                                Persönliche Note

                                Seit meinem Abitur habe ich jede Gelegenheit genutzt, Zeit in anderen Ländern zu verbringen: zum Studieren, Arbeiten, Urlaub machen. Ich liebe es, aufzubrechen und nicht genau zu wissen, was mich erwartet: Sprache, Essen, Gerüche, Farben und natürlich die Menschen.

                                Gleichzeitig komme ich total gerne nach Hause. Und das ist meine zweite Leidenschaft: Architektur und Design. Unser Haus und fast jedes unserer Möbelstücke erzählen eine Geschichte, im Garten haben wir verschiedene Plätze für jede Stimmungslage. Es ist wohl auch kein Zufall das dieses Zuhause im Ruhrgebiet steht, „wo man nicht dem Schein erliegt, weil man nur auf das Sein was gibt“, wie es Grönemeyer in seiner Hymne so treffend ausdrückte.

                                Detlev Ponnwitz

                                Executive Coach & Trainer

                                mehr

                                Detlev Ponnwitz

                                Executive Coach & Trainer

                                 

                                Für das vollständige PDF Profil klicken Sie bitte das Druckersymbol.

                                Persönliche Note

                                Die wichtigsten Stationen?
                                1. Ein Jahr lang Reise raus in die weite Welt und nach Innen (1 Monat im buddhistischen Kloster)
                                2. Kreißsaal Albertinenkrankenhaus (2 mal) und Standesamt Eimsbüttel (1 mal)
                                Hmm...stimmt die Reihenfolge? Ja!

                                Das wichtigste in meinem Leben?
                                Angelika, Hannah und Martha – und ich selbst natürlich!
                                Die wenigen, aber dafür wirklichen Freunde!
                                Einen Beruf zu haben, den ich täglich als Belohnung empfinde!

                                Woran ich glaube?
                                An die Lern- und Entwicklungsfähigkeit eines jeden Menschen!
                                Ich muss die Veränderung sein, die ich in der Welt sehen möchte!
                                Der Weg ist das Ziel!
                                An eine Art Weiterleben nach dem Tod!

                                Worin ich meinen maßgeblichen Beitrag sehe, bei dem was ich tue?
                                Bereit und wirklich präsent sein// Klarheit schaffen// In Bewegung kommen// Dran bleiben// Perspektiven erweitern// Mut machen// Aus tiefstem Respekt und ehrlicher Wertschätzung handeln

                                Nina Recker

                                Executive Coach & Trainerin

                                mehr

                                Nina Recker

                                Executive Coach & Trainerin

                                 

                                Für das vollständige PDF Profil klicken Sie bitte das Druckersymbol.

                                Persönliche Note

                                Geboren und aufgewachsen in Münster – studiert, gelebt und gearbeitet im Rheinland in Bonn, Köln und Leverkusen – durch Studium und berufliche Stationen die tolle Möglichkeit gehabt unterschiedlichste Menschen, Kontexte und Länder kennen zu lernen – wieder bewusst gewählte Wahl-Münsteranerin, wo ich mit meinem Mann und meinen 2 Töchtern lebe.

                                Meinen Beruf als Berufung zu erleben sehe ich als großes Privileg – Menschen und Organisationen kennenzulernen und zu verstehen und so wirkungsvoll und wertschaffend in ihrer Weiterentwicklung und ihrem Wachstum zu unterstützen – mit der Überzeugung als leidenschaftliche Personal- und Organisationsentwicklerin, dass jeder sich weiterentwickeln kann und Unternehmen vor allem durch gute Führung nachhaltig erfolgreich sind.

                                Ich bin generell gerne ‚in Bewegung‘ und ‚in Verbindung‘ – auch beim Sport (Golfen, Joggen, Ski laufen) – in/mit der Natur (am Meer, in den Bergen, ‚Wald und Wiese‘ oder auf dem Green) – mit interessanten und authentischen Menschen die berühren.

                                Kerstin Reif

                                Business Coach & Trainerin

                                mehr

                                Kerstin Reif

                                Business Coach & Trainerin

                                 

                                Für das vollständige PDF Profil klicken Sie bitte das Druckersymbol.

                                Persönliche Note

                                Aufgewachsen in Stuhr bei Bremen; studiert in Kiel, Hawaii, Berkeley, Kalifornien; gearbeitet für Werbeagenturen in Düsseldorf und auf Ibiza; Lehramtsstelle University of Hawaii.

                                5 Jahre im Paradies gelebt. Buddhismus studiert; 1 Jahr in Thailand verbracht, 10 Tage in einem Thailändischen Kloster geschwiegen. Vulkane durchwandert, mit Walen geschwommen und auf Hawaii gesurft; meine Töchter mit wenig Fernsehen, dafür mit viel Vorlesen an Kaminabenden, Klavier- und Kochsessions großgezogen. Inspiriert durch meine Coaching-Ausbildung, meine Erfahrungen aus vielen Jahren :odyssey und meiner Arbeit mit Kunden auf körperlicher und seelischer Ebene, meinen eigenen Coaching Stil entwickelt. Neues Projekt: "Reif für Wunder…Bewegendes Coaching...“

                                Hobbys & Vorlieben: Tanzen, feiern; wandern, segeln, schwimmen, skilaufen; windsurfen; Yoga & Pilates; gutes Essen & guter Wein; am Meer sein; Menschen verbinden, gute Gespräche, stimmig leben. Glücklich sein.

                                Kathleen Schütz

                                Business Coach & Trainerin
                                Projektmanagement & Konzeption

                                mehr

                                Kathleen Schütz

                                Business Coach & Trainerin
                                Projektmanagement & Konzeption

                                 

                                Aus- & Weiterbildungen

                                • Studium der Betriebswirtschaftslehre, Schwerpunkte Marketing und Internationales Marktmanagement, an der WWU Münster und der Lund University, Schweden
                                • Universitätslehrgang zum Master in Training and Development (MTD) an der Salzburg Management Business School
                                • Ausbildung zum Business Coach (Metaforum)
                                • Im Zertifizierungsprozess zum Associate Certified Coach (ICF, Intern. Coach Federation)
                                • Grundausbildung in Themenzentrierter Interaktion (TZI) nach Ruth Cohn
                                • Ausbildung zur suggestopädischen Trainerin nach den Richtlinien der DGSL (Deutsche Gesellschaft für suggestopädisches Lehren und Lernen)
                                • Fortbildungen bei Gunther Schmidt (Milton Erickson Institut) und Maja Storch (Zürcher Ressourcen Modell) u.a.

                                Berufserfahrung

                                • 4 Jahre im Produktmanagement, Marketing und Vertrieb mit Personalverantwortung in einem internationalen Konzern
                                • 7 Jahre Zusammenarbeit mit Arno Fischbacher, Wirtschafts-Stimmcoach, Rhetoriktrainer, Redner und Autor in Salzburg, strategische Geschäftsentwicklung, Angebotserstellung, Kundenkommunikation
                                • 7 Jahre Koordination und Betreuung des Experten-Netzwerks www.stimme.at
                                • seit 2009 tätig als Coach, Trainerin und Konzeptionistin

                                Arbeitsschwerpunkte

                                Executive Coaching

                                • Profil & Persönlichkeit
                                • Orientierung & Fokussierung
                                • Selbstführung & Selbstmanagement
                                • Potenzialentwicklung
                                • Positionswechsel & Integration
                                • Führung & Strategie
                                • Konflikte & Krisen
                                • Performance-Improvement-Coaching
                                • Stimme, persönliche Wirkung, Gesprächsführung

                                Executive Team Coaching

                                • Teamfindung
                                • Teambildung
                                • Teamentwicklung

                                Leadership Training

                                • Feedback
                                • Selbstführung
                                • Kommunikation

                                Persönliche Note

                                Wichtige Stationen: geboren und aufgewachsen im Rheinland, seit 2005 in Süddeutschland zu Hause; die Entscheidung für meinen beruflichen Weg in der Weiterbildung

                                Leidenschaften: persönliche Entwicklung; das Leuchten in den Augen von Menschen, die gerade Klarheit gewonnen und den Mut für einen Schritt gefasst haben, der jetzt gerade für sie wichtig ist.

                                Element: für mich ist jedes Element in seiner einzigartigen Ausdrucksform von wilder Kraft und beruhigender Sanftheit faszinierend

                                Hobbys & Vorlieben: Yoga, 5-Rhythmen-Tanz, Trommeln; interessante Gespräche, guter Cappuccino, schöne Spaziergänge; die wunderbaren Menschen, mit denen ich befreundet bin und arbeite; in sich gehen und Zeit für mich

                                Ausgewählte Referenzen

                                • Audi
                                • Börlind GmbH
                                • Chanel GmbH
                                • Duale Hochschule Baden-Württemberg Heilbronn
                                • Generali Versicherungen
                                • PUIG GmBH
                                • Renishaw GmbH
                                • Sparkassenverband Bayern
                                • Steinbeis Hochschule Berlin
                                • Vetter Pharma
                                • Vodafone

                                Stacey Smith

                                Executive Coach & Trainerin

                                mehr

                                Stacey Smith

                                Executive Coach & Trainerin

                                 

                                Für das vollständige PDF Profil klicken Sie bitte das Druckersymbol.

                                Dr. Cornelia Tanzer

                                Executive Coach & Trainerin

                                mehr

                                Dr. Cornelia Tanzer

                                Executive Coach & Trainerin

                                 

                                Für das vollständige PDF Profil klicken Sie bitte das Druckersymbol.

                                Persönliche Note

                                Wichtige Stationen: geboren & aufgewachsen in München & Würzburg, Studium in Trier, derzeit Wunsch-Rheinländerin

                                Leidenschaften: Lernen – die eigene Komfortzone verlassen, neue Herausforderungen bestehen, der Neugier folgen // Verstehen – die Auseinandersetzung und das „Hineinfühlen“ in mich und andere Lebewesen

                                Element: Feuer – Energie und Tatendrang, Risikobereitschaft, Wärme

                                Hobbys & Vorlieben: Reiten, Familie & Freunde, Kino, Theater & Krimis, Reisen

                                Jens Vogt

                                Executive Coach & Trainer
                                Managing Partner

                                mehr

                                Jens Vogt

                                Executive Coach & Trainer
                                Managing Partner

                                 

                                Für das vollständige PDF Profil klicken Sie bitte das Druckersymbol.

                                Persönliche Note

                                Wichtige Stationen: geboren & aufgewachsen in Bremen, gearbeitet auf vielen Weltmeeren, in Hong Kong, Heidelberg, Hamburg & Bremen

                                Leidenschaften: Reisen – in bisher mehr als 50 Länder dieser Erde; zuletzt während eines 4-Monatigen Familien-Sabbatticals nach Neuseeland + Australien // Menschen – der Kontakt, der Austausch und die Arbeit mit ihnen // Familie

                                Element: Wasser – verbrachte bisher mehr als 7.500 Stunden im, mehr als 100 Stunden unter und mehr als 100.000 Seemeilen auf dem Wasser (+ einige Kilometer auf gefrorenem...)!

                                Hobbys & Vorlieben: Wasserball, Tauchen, Segeln, Ski, Snowboard // 12-Kampf (Nummer 1 in der Weltrangliste der UIDC in 2012) // gutes Essen & guter Wein // Ideen entwickeln

                                Lieblingsreiseziel: Neuland

                                Tina Zinsmeister

                                Executive Coach & Trainerin

                                mehr

                                Tina Zinsmeister

                                Executive Coach & Trainerin

                                 

                                Für das vollständige PDF Profil klicken Sie bitte das Druckersymbol.

                                Persönliche Note

                                Wichtige Stationen: geboren und aufgewachsen in München; seit 1999 in Bremen zu Hause;  kurzer, intensiver Abstecher nach England; die Entscheidung für meinen beruflichen Weg in der Selbständigkeit.

                                Berufliche Leidenschaft: Ich glaube fest daran, dass alle Menschen sich entwickeln können und dass gute Führung den Unterschied für Leistung und Ergebnisse und diese Entwicklung macht.  Mein Herz schlägt dafür, Führungskräfte, Mitarbeiter und Teams dabei zu unterstützen, ihre Leistungsfähigkeit, Effektivität und ihr Wohlbefinden zu steigern. Hierfür leiste ich Unterstützung, kreiere mit ihnen ein attraktives Bild der Zukunft und fordere sie aus der Komfortzone heraus, damit meine Kunden ihren eigenen (richtigen) Weg finden.

                                Private Leidenschaften: Warme Sommertage und laue Sommerabende, lecker Kochen und Backen und natürlich Essen, Laufen und Trampolin-Springen, gute Gespräche bei einem leckeren Kaffee oder Wein, enge Freundschaft, Tanzen und Zeit für mich.

                                 

                                 

                                Unser globales Team bedient Sie in internationalen Projekten.