Direkt-Kontakt
 

»Sie möchten uns
näher kennen lernen?«

Wir Sie auch!

Wunschtermin
 

Wann wünschen Sie unseren Anruf?

Weiter

Ihre Kontaktdaten:

Zurück
Senden

Kundenstimmen aus 10 Jahren.

Wir arbeiten unabhängig von Unternehmensgrößen und ohne einen festgelegten Branchenschwerpunkt. Unsere Fokussierung liegt vielmehr in unserem Dienstleistungsportfolio und unserer Zielgruppe des gehobenen Managements.

Zu unseren Kunden zählen neben Industrie-, Handels und Dienstleistungsunternehmen teilweise auch öffentliche Einrichtungen und gelegentlich Non-Profit-Organisationen. Der außerordentlich hohe Anteil an langjährigen und wiederkehrenden Kunden bestärkt uns in unserer kompromisslosen Kundenorientierung mit persönlicher Note und unserem hohen Anspruch an nachhaltiges Arbeiten.

Auf Wunsch vermitteln wir neuen potenziellen Kunden als Referenzgeber gern einen Ansprechpartner aus unserem namhaften Kundenkreis.

Die folgende Auswahl stellt im Überblick einige in der Vergangenheit und Gegenwart vom [:co-vadis] - Team betreute Kunden dar:

»Haltung, Verbindlichkeit, Wertschätzung, Erreichbarkeit, Professionalität und Lösungsfokussierung würde ich auf einer Skala von
1-10 mit 10 bewerten«

Dagmar Groß-Boeker

Leitung Personalreferat

Douglas Informatik & Service

mehr

Dagmar Groß-Boeker

Leitung Personalreferat

Douglas Informatik & Service

 

»Seit 2011 arbeiten wir sowohl im Bereich Coaching als auch Training mit :co-vadis zusammen.

Extrem zufrieden sind wir mit dem Prozess und den Ergebnissen aus unseren Coachings. Haltung, Verbindlichkeit, Wertschätzung, Erreichbarkeit, Professionalität und Lösungsfokussierung sind nur ein paar Schlagwörter, die ich auf einer Skala von 1-10 mit voller Punktzahl 10 bewerten würde.

:co-vadis ist für unser Unternehmen ein exzellenter, verlässlicher und naher Partner, der uns aufgrund der breiten, professionellen Aufstellung auch in vielen für uns wichtigen Personal- und Organisationsentwicklungs-Themen begleiten kann.«

»Co-vadis Formate als auch kundenspezifische Lösungen schaffen systemisch und individuell nachhaltige Veränderungen durch eine perfekte Mischung aus Professionalität und Menschlichkeit. Und das geht nur über leidenschaftliche :co-vadis Persönlichkeiten.«

Nina Recker

Head of Talent Management

Bayer MaterialScience

mehr

Nina Recker

Head of Talent Management

Bayer MaterialScience

 

»Co-vadis Formate als auch kundenspezifische Lösungen schaffen systemisch und individuell nachhaltige Veränderungen durch eine perfekte Mischung aus Professionalität und Menschlichkeit. Und das geht nur über leidenschaftliche :co-vadis Persönlichkeiten.«

»In mehr als 10 Jahren Lehr- und Ausbildungserfahrung an renommierten internationalen Business Schools habe ich kein besseres Weiterbildungsformat kennengelernt als die
:odyssey.«

Prof. Dr. Dirk Zupancic

Präsident der German Graduate School of Management & Law und Dozent der Universität St.Gallen

mehr

Prof. Dr. Dirk Zupancic

Präsident der German Graduate School of Management & Law und Dozent der Universität St.Gallen

 

»Die Intensiv-Reflexion :odyssey beruht auf einem herausragenden Konzept, das erfahrene Führungskräfte zu fundamentalen Erkenntnissen führt. Ich habe in mehr als 10 Jahren Lehr- und Ausbildungserfahrung an renommierten internationalen Business Schools kein besseres Weiterbildungsformat kennengelernt als die :odyssey. Das, was :co-vadis mit der :odyssey entwickelt hat und bietet, ist nicht nur ausser-gewöhnlich sondern für jede Führungskraft wertvoll, die sich selbst auf den Prüfstand und für die Zukunft professionell aufstellen möchte. Die begleitenden Coaches sind exzellent. Sie vereinen Fachkompetenz im Bereich des Coachings mit eigenen Erfahrungen als Führungskräfte und einer hohen persönlichen Kompetenz. Das ist im unübersichtlichen Coaching- und Seminargeschäft sehr selten. Aber gerade hier ist es entscheidend, dass die handelnden Personen ihr Handwerk verstehen.«

»Was mir besonders imponiert, ist die Authentizität der Coaches sowie die Kreativität der Ansätze«

Stefan Messerknecht

Vorstand

hmmh multimediahaus

mehr

Stefan Messerknecht

Vorstand

hmmh multimediahaus

 

»:co-vadis begleitet den stürmischen Weg der hmmh seit 2011. In Zeiten des Wachstums und des Wandels ist es hilfreich, externe Hilfe zu beziehen. Sei es als Coach in der Strategiefindung, als Trainer der Kommunikation oder auch als persönlicher Coach. Sowohl die Reise durch das Leben als auch die Reise eines Unternehmens sind stürmisch wie die Odyssey. Was mir besonders imponiert, ist die Authentizität der Coaches sowie die Kreativität der Ansätze die gemeinsam mit uns als Kunden maßgeschneidert und „unique“ entwickelt werden. Und wie immer im Leben spielt auch die persönliche Begegnung mit der nötigen Empathie eine große Rolle. Sie ist die Voraussetzung dafür, einem Partner wie :co-vadis das Vertrauen zu schenken.«

»Die :co-vadis Coaches haben ein einheitlich getragenes und gelebtes Werteverständnis, sind wertschätzend und halten dennoch klar den Spiegel vor.«

Jutta Wenzl

Senior Vice President Corporate Human Ressources

H.C. Starck

mehr

Jutta Wenzl

Senior Vice President Corporate Human Ressources

H.C. Starck

 

»:co-vadis begleitet unsere Organisation bereits seit einigen Jahren, wenn es um unser Coaching, Leadership-Development und Konzeption und Moderation von internationalen Management-Workshops geht. Natürlich ist dabei entscheidend, dass zwischen den Coaches und uns die Chemie stimmt. Das ist mit :co-vadis der Fall, weil die Trainer und Coaches eine gute Mischung aus Professionalität und Pragmatismus sowie  Zielorientierung und Flexibilität mitbringen. Die :co-vadis Coaches haben ein einheitlich getragenes und gelebtes Werteverständnis und sind gut darin, wertschätzend zu sein und dennoch klar den Spiegel vorzuhalten. :co-vadis ist für unser Management-Team ein vertrauensvoller Begleiter, Berater und Impulsgeber geworden - mit hoher fachlicher und emotionaler Intelligenz und einer großen Portion Humor.«

»Unerwartet persönliche Betreuung und unkonventionelle Coaching-Formate, um statt Optimierung eher Intervention zu schaffen.«

 René Bretschneider

Vizepräsident - GTM Planning & Merchandising

adidas

mehr

René Bretschneider

Vizepräsident - GTM Planning & Merchandising

adidas

 

»:co-vadis bietet eine unerwartet persönliche Betreuung und unkonventionelle Coaching-Formate mit stimmigen Instrumentarien und perfekten Rahmenbedingungen, um statt Optimierung eher Intervention zu schaffen. Für mich stellten die Kleingruppeninterviews persönlich das absolute Highlight dar - die Reflektion provozierten, und deren Erkenntnisse mich bis heute nachhaltig begleiten. Und gab es jemals ein Team von Coaches, das sich so elegant auf der Tanzfläche bewegt?«

»Mit Unterstützung von
:co-vadis ist es uns gelungen, die richtige Haltung in unseren Führungskräften zu entwickeln.«

Sönke Mißfeldt

Vorstand Vertrieb

tecis Finanzdienstleistungen

mehr

Sönke Mißfeldt

Vorstand Vertrieb

tecis Finanzdienstleistungen

 

»Nach mehr als zwei Jahrzehnten Erfahrung in der Finanzdienstleistung, ist es mir durch die wirksame und unaufdringliche Begleitung der Partner von :co-vadis gelungen, die richtige Haltung meiner Führungskräfte zum systematischen Erfolg werden zu lassen.

Selbstreflexion und Standortbestimmung zur persönlichen Weiterentwicklung auf Basis einer bedürfnisorientierten Kommunikation, haben uns ermöglicht, im Markt weiter gegen den Trend zu wachsen.

:co-vadis bietet statt Wunderrezepten oder Patentlösungen, einen nachhaltigen Ansatz für Spaß an neuen Herausforderungen für Führungskräfte, die bereit sind, sich weiterentwickeln zu lassen.

Wir freuen uns jetzt schon auf die zukünftige partnerschaftliche Begleitung durch das Team von :co-vadis!«

»Wir können uns auch bei einer hohen Dynamik immer darauf verlassen, dass :co-vadis unsere spezifischen Wünsche und Ideen in einem customized-Konzept erfolgreich umsetzt.«

Nina Knüwer

Talent Manager Leadership, Talent & Engagement

Vodafone

mehr

Nina Knüwer

Talent Manager Leadership, Talent & Engagement

Vodafone

 

»Die mehrjährige Zusammenarbeit mit :co-vadis im Bereich Führungskräfteentwicklung und Executive Coaching zeichnet sich besonders durch eine hohe Professionalität und Flexibilität aus. Wir können uns bei Vodafone auch bei einer hohen Dynamik im Unternehmen immer darauf verlassen, dass :co-vadis unsere spezifischen Wünsche und Ideen in einem customized-Konzept  einfließen lässt und erfolgreich umsetzt. Durch die sehr individuelle und tiefgreifende Arbeit, welche :co-vadis von anderen Dienstleitstern unterscheidet,  erzielen wir eine hohe Nachhaltigkeit und ein sehr gutes Feedback bei unseren Führungskräften.«

»Unsere Teilnehmer sprechen noch Jahre nach dem Seminar darüber, wie sehr Ihnen der „vorgehaltene Spiegel“ geholfen hat«

 Stefanie Sorgenicht

Global HR Business Partner Adhesive Technologies

Henkel

mehr

Stefanie Sorgenicht

Global HR Business Partner Adhesive Technologies

Henkel

 

»:co-vadis ist mein stetiger Wegbegleiter als HR’ler bei Henkel. Unsere Wege haben sich vor 9 Jahren in meiner Anfangszeit in unserem Unternehmen bei dem von :co-vadis konzipierten Feedback Seminar für Führungskräfte gekreuzt. In diesem Kleingruppentraining erlebte ich zum ersten Mal wie hochprofessionell und gleichzeitig „menschelnd“ :co-vadis im Rahmen dieser Reflexionsmaßnahme vorging. Unsere Teilnehmer sprechen noch Jahre nach dem Seminar darüber, wie sehr Ihnen der „vorgehaltene Spiegel“ und das Geschenk des Feedback’s geholfen hat, sich persönlich weiterzuentwickeln. Da ich :co-vadis in dieser Maßnahme kennenlernen durfte und mich ihr systemischer Ansatz sehr überzeugt hat, arbeite ich nunmehr mit ihnen seit fast 10 Jahren im Bereich Einzelcoaching von Führungskräften zusammen. Die positiven Rückmeldungen und Erfolge sind durchweg sehr anerkannt und die :co-vadis Coaches werden aufgrund der guten Reputation in unserem Unternehmensbereich bei Coaching Bedarf in unterschiedlichsten Schattierungen um angefragt.

Für mich ist neben der sehr individuellen und auf uns zugeschnittenen Planung und der professionellen Durchführung die Qualität und die Eigenschaften der :co-vadis Coaches ein deutlicher Unterscheidungsfaktor zu anderen Dienstleistern. Ich habe sie alle als extrem offen und enthusiastisch erlebt, sie sind Experten in dem was sie tun, sie sind direkt und nicht immer bequem, absolut kundenorientiert und auch kundensensibel. Für mich ist :co-vadis der unangefochtene Profi zur Standortbestimmung.«

»:co-vadis ermutigt, ja provoziert uns immer wieder, auch einmal eine wertvolle andere Sichtweise auf die Dinge einzunehmen.«

 Axel Berkling

Leiter – Geschäftsführung

KONE Deutschland

mehr

Axel Berkling

Leiter – Geschäftsführung

KONE Deutschland

 

»Bei KONE hatten wir bereits Erfahrungen mit dem ein oder anderen Anbieter von Coaching- und Trainingsdienstleistungen für Führungskräfte gemacht, als wir uns erneut auf die Suche nach einem zu unserem Unternehmen und „unseren“ Menschen passenden Dienstleister für diesen Bereich begaben…
:co-vadis überzeugte uns von Beginn an durch den individuellen, auf unsere jeweilige Situation zugeschnittenen Ansatz. Endlich ein Anbieter, der uns kein vorgefertigtes Konzept überstülpen wollte.

Vielmehr legte man von Beginn an viel Wert auf ausführliche, vorbereitende Gespräche und nahm - und nimmt - sich viel Zeit dafür, unsere ganz spezielle Situation, Teamstruktur und –kultur zu verstehen um schließlich gemeinsam eine sinnvolle Vorgehensweise für unsere Themen festzulegen. Mit viel Fingerspitzengefühl und Gespür für die unterschiedlichen Menschen und ihre jeweiligen persönlichen wie auch unternehmensbezogenen Situationen schafft :co-vadis es immer wieder, die Workshops und Gespräche äußerst flexibel zu gestalten und notfalls auch ad-hoc eine Agenda komplett umzustellen, falls dies erforderlich erscheint.

:co-vadis ermutigt, ja provoziert, uns immer wieder, auch einmal eine andere Sichtweise auf die Dinge, die uns bewegen, einzunehmen. Dies führt oftmals zu unverhofften Ergebnissen und erfrischend neuen Ansätzen im Hinblick auf unser Geschäft oder unsere Teamkultur. :co-vadis selbst beschreibt sich in dieser Hinsicht als „wohlwollend unbequem“ – besser kann man es aus meiner Sicht eigentlich nicht auf den Punkt bringen. Trotz - oder vielleicht gerade wegen? - dieser auf den ersten Blick unbequem erscheinenden Vorgehensweise ist es :co-vadis gelungen, eine Vertrauensbasis zu uns aufzubauen, die für jeden Workshop mit unserem Managementteam ein echter Gewinn ist.«

»Wir können bei :co-vadis einfach sicher sein, in den Methodiken und Inhalten immer den "state of the art" zu bekommen.«

Claus Eckmann

Leiter Service Center Personal

Rhenus SE & Co. KG

mehr

Claus Eckmann

Leiter Service Center Personal

Rhenus SE & Co. KG

 

»:co-vadis zeichnet sich in seiner Arbeit durch eine hohe Professionalität aus. Wir können bei :co-vadis einfach sicher sein, in den Methodiken und Inhalten immer den "state of the art" zu bekommen. Verbunden mit der Gabe, die Inhalte sehr verbindlich und klar an die Teilnehmer zu kommunizieren, ergibt sich ein Bild von einem Partner, mit dem wir auch in Zukunft gern zusammenarbeiten werden.«

»Lieber gleich zur ersten Coaching-Adresse gehen: Schwachhauser Heerstr. 78 in Bremen«

Till Wagner

Chairman

Jung von Matt/China

mehr

Till Wagner

 Chairman

Jung von Matt/China

 

»Am Ende sind es immer die Menschen, die dahinter stecken. Und bei :co-vadis ganz besonders. Das gesamte Team weiß ausnahmslos mit Engagement und Know-How zu beeindrucken. 

Erfolgreiches Coaching setzt Kontinuität voraus. Denn es geht ja nicht darum, mal eben einen “bug zu fixen”, sondern es geht um eine langfristige Entwicklung. Zum anderen braucht es schon ein besonderes Vertrauensverhältnis, wenn man nicht an der Oberfläche kleben bleiben will. Auch das hat mit längerfristiger Erfahrung zu tun und mit seinem “persönlichen” Coach. Auch den habe ich bei :co-vadis gefunden. 

Das Coaching-Business boomt. Ach nein, es gibt nur jeden Tag mehr davon. Oft sind das ehemalige Führungskräfte, die aus ihrem Job ausgeschieden sind und dann statt eines Coachings eine Coaching-Ausbildung machen. Meist mit der gleichen Motivation: Sie wollen mehr über sich selbst erfahren. Allein, das hat leider wenig mit mir zu tun. Deswegen machen mich die vielen “In 3 Monaten Star-Coach werden” Angebote (und ihre Absolventen) eher misstrauisch. Bei :co-vadis trifft man auf sehr gut ausgebildete Coaches, die das nicht auf dem 2. Bildungsweg gelernt haben, sondern von der Pike auf (akademisch als auch praktisch). Sie machen diesen Job schon sehr viel länger, als die 10 Jahre :co-vadis Existenz. Und das ist auch gut so. Denn man kann beim Coaching auch vieles falsch machen. Deswegen lieber gleich zur ersten Adresse gehen. Und die findet man in Bremen, Schwachhauser Heerstr. 78, um genau zu sein.«

»Engagement, Liebe zum Detail und Mut ungewöhnliche Wege zu gehen - gepaart mit einer ehrlichen Nähe zum Kunden – das beschreibt :co-vadis.«

Udo von Meltzing

Geschäftsführer

nexmart

mehr

Udo von Meltzing

Geschäftsführer

nexmart

 

»Großartig und erfrischend anders – das beschreibt :co-vadis am besten . Es ist das Engagement der handelnden Personen mit der Liebe zum Detail, die Dinge anders zu tun, gepaart mit der ehrlichen Nähe zum Kunden. Der Mensch steht stets im Mittelpunkt - mit sehr persönlicher Ansprache wird ihm geholfen, seine individuelle Komfort-Zone zu überschreiten und sich so mit den wahren Themen auseinanderzusetzen.

Galileo Galilei hat gesagt: „Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken“ – das macht Ihr einmalig gut!«

»Professionalität und Integrität der Coaches – gepaart mit sehr großem Fingerspitzengefühl sucht ihresgleichen.«

Peter Offtermatt

Vizepräsident Human Ressources

Alstom

mehr

Peter Offtermatt

Vizepräsident Human Ressources

Alstom

 

»Unsere deutsche Servicegesellschaft arbeitet seit vielen Jahren erfolgreich mit :co-vadis im Bereich der Begleitung von Veränderungsprozessen, Teambuilding und Führungskräfteentwicklung zusammen.

Persönlich denke ich sehr gerne an die „Einsichten“ im Rahmen meiner persönlichen :odyssey zurück, mit deren Hilfe eine gute Standortbestimmung möglich war. Die erlebte Professionalität und Integrität der Coaches – gepaart mit sehr großem Fingerspitzengefühl sucht ihresgleichen.

Im Wortsinne ist :co-vadis tatsächlich ein Wegbegleiter für einige unserer Senior Manager, auch als Unternehmen gehen wir durch Veränderungen immer wieder gerne gemeinsam mit :co-vadis.«

»:co-vadis zeichnet die sehr sympathische und empathische, sowie gleichzeitig hochprofessionelle Art/Arbeitsweise aus.«

Ulrike Köhler

Leiterin Personalentwicklung

AOK Niedersachsen

mehr

Ulrike Köhler

Leiterin Personalentwicklung

AOK Niedersachsen

 

»Was für mich persönlich die Arbeit von :co-vadis insbesondere auszeichnet, ist die sehr sympathische und empathische, sowie gleichzeitig hochprofessionelle Art/Arbeitsweise. Bei Anliegen jeglicher Art berät uns :co-vadis exzellent und das immer in einer offenen und direkten Art, die trotzdem durch eine sehr angenehme Gesprächsatmosphäre abgerundet ist. Dabei geht :co-vadis individuell und kreativ auf uns als Kunden ein, zeigt Verlässlichkeit auf der inhaltlichen, als auch auf der Beziehungsebene. Bei :co-vadis habe ich den Eindruck das gelebt wird, was gesagt wird und dies zeugt für mich von einer großen Authentizität, die ich sehr schätze.«

»An der Zusammenarbeit mit Euch haben mich insbesondere das stetige Engagement unseres Coaches und vor allem das flexible Eingehen auf „spontane Alltagsprobleme“ gefreut.«

Jörg Hermanns

Abteilungsleiter Baumaschinenentwicklung

Komatsu Hanomag

mehr

Jörg Hermanns

Abteilungsleiter Baumaschinenentwicklung

Komatsu Hanomag

 

»Wir haben gemeinsam die ein oder andere harte Nuss geknackt und am Ende viele AHA-Effekte der Selbsterkenntnis gefeiert.

An der Zusammenarbeit mit Euch haben mich insbesondere das stetige Engagement unseres Coaches und vor allem das flexible Eingehen auf „spontane Alltagsprobleme“ gefreut. Durch das Aufzeigen immer neuer Perspektiven und Facetten ist es mir gelungen wahrzunehmen, dass einige Problem von mir selbst verursacht wurden und es in meiner Macht liegt etwas zu verändern.

Neben den gemeinsamen Führungskräfte Coachings in der Firma habe ich sehr geschätzt, noch ein weiteres „offenes“ Angebot von :co-vadis für meine eigene Entwicklung in Anspruch genommen zu haben. Die unterschiedlichen Formate, vor allem die „offenen“ Angebote, ermöglichten mir  einen Austausch mit anderen Coachees und somit Einblick in andere Sichtweisen. Für mich sind die verschiedenen angebotenen Formate ein großer Vorteil in der Zusammenarbeit mit :co-vadis.«

»Für mich zeichnet sich die Arbeit von :co-vadis durch Wahrhaftigkeit und der aktiven Hilfe zur Selbsthilfe aus.«

Dr. Andreas Zubrod

Mitglied des Vorstandes

Union Asset Management Holding

mehr

Dr. Andreas Zubrod

Mitglied des Vorstandes

Union Asset Management Holding

 

»Für mich zeichnet sich die Arbeit von :co-vadis durch Wahrhaftigkeit und der aktiven Hilfe zur Selbsthilfe aus. Denkanstöße werden vermittelt und be-greif-bar gemacht, eingefahrene Alltagssituationen über einen längeren Zeitplan visualisiert und geändert. Dies geschieht nachhaltig und ohne „erhobenen Zeigefinger“. Besonders empfehlen kann ich in diesem Zusammenhang die :odyssey, eine mehrtägige „Reise zu sich selbst“.

Diese Erfahrungen und das eingespielte und engagierte Team von :co-vadis sind es, die – gerade in einem Markt voller Personal-/Coaching-/Trainingsdienstleiter – aus der großen Masse der Dienstleister herausragen.«

»:co-vadis hat sich ein Standing erarbeitet, dass für mich die Benchmark im Markt setzt.«

Felix von Selle

Geschäftsleiter Personal

Bauer Media Group

mehr

Felix von Selle

Geschäftsleiter Personal

Bauer Media Group

 

»Mir ist bei :co-vadis die extrem professionelle Vorbereitung auf ein Mandat sehr positiv aufgefallen. Erst im zweiten Schritt wird - nach der Festlegung des genauen Themas - der oder die beste Trainer/in/Coach für das Projekt ausgewählt, für mich die optimale Vorgehensweise. Ich schätze dieses Vorgehen umso mehr, da ich es bei Wettbewerbern anders erlebt habe.“       

Das „A und O“ sind die Coaches und hier hat :co-vadis ein Top-Team am Start!

Die spürbaren und nachhaltigen Erfolge im Bereich Executive Coaching führen dazu, dass :co-vadis sich ein Standing erarbeitet hat, dass für mich die Benchmark im Markt setzt.«

»Die vorausgehenden professionellen methodischen Inspirationen und Reflexionen durch
:co-vadis führen zu selbst erarbeiteten Ergebnissen, die dann umso wertvoller und nachhaltiger sind.«

Almut Röper

Inhaberin

Via Roeper Erfolgskommunikation

mehr

Almut Röper

Inhaberin

Via Roeper Erfolgskommunikation

 

»Mit ungemeiner Leichtigkeit ist es :co-vadis gelungen, stets zum richtigen Zeitpunkt den entscheidenden Hinweis aufzuzeigen, der bei der persönlichen oder unternehmerischen Findung und Formung notwendig war. Das Gefühl, mit Hilfe von gezielten Inspirationen und Reflexionen am Ende selber zu feinfühligen aber unverblümten Ergebnissen zu kommen und diese für sich erarbeitet zu haben, macht jeden Schritt umso nachhaltiger und wertvoller. Für mich und mein Unternehmen war es jedes Mal eine große Bereicherung, mit dem hoch professionellen und absolut einfühlsamen Team von :co-vadis zusammen zu arbeiten.«

»Die besondere Qualität von :co-vadis liegt in den Menschen die dort arbeiten. Sie schaffen es beeindruckend schnell die Bedürfnisse der Kunden zu verstehen.«

 Tim Bauer

Vice President HR

Vetter Pharma

mehr

Tim Bauer

Vice President HR

Vetter Pharma

 

»Aus meiner Sicht zeichnen zwei Dinge die Arbeit von :co-vadis aus. Zum einen die innovativen Trainings-/Coachinginhalte und zum anderen die hohe Professionalität der Trainer und Coaches von :co-vadis.

Die besondere Qualität von :co-vadis liegt in den Menschen die dort arbeiten. Sie schaffen es beeindruckend schnell die Bedürfnisse der Kunden zu verstehen. Und ich habe die Qualität das Feedbacks in Trainings sehr zu schätzen gelernt. Die Art ist im Ausdruck sehr wertschätzend, aber in der Sache unheimlich konkret und pointiert, so dass die Rückmeldung wirklich hilft nachhaltig an sich zu arbeiten.

Ich baue auf die Unterstützung von :co-vadis seit Jahren, da ich am eigene Leibe gespürt habe wie sehr mir persönlich :co-vadis bei der eigenen Entwicklung geholfen hat, aber auch wegen der durchweg positiven Rückmeldung unzähliger Führungskräfte. Aufgrund der langjährigen Erfahrung von :co-vadis bei vielen unterschiedlichen Unternehmen und Branchen können Teilnehmer an den Trainings von dieser Erfahrung profitieren.«

»Die verwendeten Methoden und Prozesse sind sehr zielgerichtet auf uns abgestimmt. Die Beratung ist durchgehend kompetent und verbindlich.«

 Maren Schulz

Bereichsleiterin Finanzen / Personal

dbh Logistics IT

mehr

Maren Schulz

Bereichsleiterin Finanzen / Personal

dbh Logistics IT

 

»Ich schätze die Professionalität und Wertschätzung mit der :co-vadis uns als Kunden begegnet. Wir als Unternehmen profitieren im Bereich der Führungskräfteentwicklung von der Vielseitigkeit und den weitreichenden Erfahrungen des :co-vadis -Teams.
Die Auswahl der Instrumente,  Maßnahmen und Prozesse sind gut vorbereitet und zielgerichtet abgestimmt. Die planende und begleitende Beratung durch die Coaches von :co-vadis ist durchgehend kompetent und verbindlich.

Darauf basiert unsere vertrauensvolle Zusammenarbeit.«

»Führungskräfte werden in ihrer individuellen Situation abgeholt und intensiv involviert, sie konsumieren hier nicht einfach.«

Dr. Jens Lüders

Chief Financial Officer

V-LINE EUROPE

mehr

Dr. Jens Lüders

Chief Financial Officer

V-LINE EUROPE

 

»Mit der :odyssey hat :co-vadis ein einzigartiges Konzept geschaffen. Das ist ein gut zusammengestelltes Angebot von unterschiedlichen Ansätzen zur Selbstreflexion. Kein Seminar von der Stange. Führungskräfte werden in ihrer individuellen Situation abgeholt und intensiv involviert, sie konsumieren hier nicht einfach. Die Qualität des Coachings bei :co-vadis zeichnet sich insbesondere durch die Ergebnissicherung und die Nachhaltigkeit aus. Das findet man am Markt so leicht kein zweites Mal.«

»Trainer und Coaches können sich auf unterschiedlichste Charaktere und Situationen einstellen ohne Befindlichkeiten oder Profilneurosen.«

Kerstin Tewer

Verkaufsleiterin

plantours Kreuzfahrten

mehr

Kerstin Tewer

 Verkaufsleiterin

plantours Kreuzfahrten

 

»:co-vadis zeichnet sich aus meiner Sicht besonders durch eine hohe Individualität, optimale Vor- und Nachbereitung, kreatives Material, ungewöhnliche Rahmengestaltungen und den steten Wechsel der Coaching-Methoden aus. Die Trainer und Coaches können sich auf unterschiedlichste Charaktere und Situationen einstellen und zeigen dabei weder Befindlichkeiten noch Profilneurosen. Zudem nehme ich bei :co-vadis keine werbliches Penetranz, kein Anbiedern und auch keine weiteren Marktallüren wahr. Ganz im Gegenteil erlebe ich immer wieder eine hohe Qualität in den verschiedenen Facetten, in der Vor- und Nachbereitung der Prozesse, im anschließenden Feedback und besonders bei den bleibenden Erfahrungen.«

»:co-vadis geht den Dingen auf den Grund ohne dabei die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer zu vernachlässigen. Sie beobachten genau, wer wie viel „verträgt“ und gehen einfühlsam vor.«

Angela Waerdt

Manager Human Resources & People Development

FLYLINE Tele Sales & Services

mehr

Angela Waerdt

Manager Human Resources & People Development

FLYLINE Tele Sales & Services

 

»Besonders positiv ist mir aufgefallen, dass :co-vadis den Dingen auf den Grund geht ohne dabei die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer zu vernachlässigen. Sie beobachten genau, wer wie viel „verträgt“ und gehen einfühlsam vor. Auf diese Weise bleiben Teilnehmer im Boot.

Das ist für mich als Personalleiterin ein gutes Gefühl.

Trotzdem habe ich nicht den Eindruck es wird nach dem Prinzip „wasch mich, aber mach mich nicht nass“-Prinzip gearbeitet.«

»Die Coaches bei :co-vadis begleiten uns ausnahmslos angenehm, empathisch und inhaltlich fundiert.«

 Thomas Schlätzer

Geschäftsführer / Managing Director

Geo. Gleistein & Sohn

mehr

Thomas Schlätzer

Geschäftsführer / Managing Director

Geo. Gleistein & Sohn

 

»Es hängt wie immer an den Personen: Wenn es um Führungskräfteentwicklung geht, ist es zwingend, dass uns die Coaches – wie bei :co-vadis ausnahmslos der Fall – angenehm und empathisch begegnen und inhaltlich fundiert begleiten.

Mit :co-vadis haben wir einen eben solchen, großartigen Partner – und dies seit vielen Jahren stets vertrauensvoll!«

»:co-vadis schätze ich für die hohe fachliche und soziale Kompetenz, die Erfahrung und den immer spürbaren "Blick auf den individuellen Menschen.«

Alexander Kmita

Bereichsleiter und Prokurist

Stadtwerke Osnabrück

mehr

Alexander Kmita

 Bereichsleiter und Prokurist

Stadtwerke Osnabrück

 

»Am Team von :co-vadis schätze ich die hohe fachliche und soziale Kompetenz, die Erfahrung und den immer spürbaren "Blick auf den individuellen Menschen". Mit :co-vadis habe ich in Phasen, in denen ich neue berufliche Verantwortlichkeiten übernommen habe, mehrmals ein sehr gutes Coaching erfahren. Darüber hinaus hat mir :co-vadis zum richtigen Zeitpunkt mit den richtigen "Instrumenten" immer wieder sehr gute Anstöße zur Entwicklung der eigenen Persönlichkeit gegeben. Davon profitiere ich im Job wie auch im Privaten. :co-vadis unterscheidet sich von anderen Coaching-Dienstleistern vor allem durch eine Kontinuität bei den Menschen, mit denen ich als "Kunde" zusammenarbeite (schafft Vertrauen) und gleichzeitig durch eine ständig spürbare Weiterentwicklung der angebotenen Qualität. :co-vadis war und ist als professioneller und vertrauensvoller Wegbegleiter meiner eigenen beruflichen Karriere sehr wichtig für mich.«

»Die breite Akzeptanz von Coaching in unserem Hause resultiert aus der hohen Professionalität der Coaches von :co-vadis.«

 Regine Schorn-Weintz

Senior HR Manager

BASF

mehr

Regine Schorn-Weintz

 Bereichsleiter und Prokurist

BASF

 

 »Besonders nachhaltig war für mich die Zusammenarbeit während der Integrationsphase. Mit "navigare" ist es Euch gelungen, die Bedürfnisse der Mitarbeiter in einer schwierigen Veränderungsphase exzellent in ein Reflexionsformat umzusetzen, das bei wirklich allen unseren Teilnehmern auf sehr positive Resonanz gestoßen ist. Die gelungene, sehr adressatengerechte Kombination von theoretischem Input (so wenig wie möglich, aber auch so viel wie nötig), Übungen zur Selbstreflexion , Einzel- und Gruppenarbeit hat sicherlich wesentlich zu der hohen Akzeptanz beigetragen ebenso wie die hohe Professionalität der Coaches. Und damit unterscheidet Ihr Euch sicherlich von der "breiten Masse" der Trainingsanbieter.«

»Uns beeindrucken die gezielte Stärkung von Persönlichkeiten, die individuelle Betreuung, sowie Intensität und Nachhaltigkeit der Coachings.«

Christoph Weiss

geschäftsführender Gesellschafter

BEGO Unternehmensgruppe

mehr

Christoph Weiss

geschäftsführender Gesellschafter

BEGO Unternehmensgruppe

 

»Mit :co-vadis arbeiten wir seit rund acht Jahren zusammen. Die individuelle Betreuung, die gezielte Stärkung von Persönlichkeiten und die Intensität der Coachings sind beeindruckend. Führungskräfte bei BEGO schätzen die Coachings aufgrund der Nachhaltigkeit. Davon profitieren nicht nur die Teilnehmer selbst, sondern die BEGO als Ganzes. Und darum geht es schließlich: Miteinander Persönlichkeiten fördern und unternehmerische Tätigkeiten vorantreiben.«

»Die Zusammenarbeit mit :co-vadis zeichnet sich durch gegenseitigen Respekt, Dialog auf Augenhöhe und Leidenschaft für das jeweilige Thema aus.«

 Tanja Gavin

Manager Human Resources Employee Relations & Recruiting

Mondelez

mehr

Tanja Gavin

Manager Human Resources Employee Relations & Recruiting

Mondelez

 

»:co-vadis habe ich insbesondere im Bereich des Coachings kennen und sehr schätzen gelernt.
Besonders die intensive Auftragsklärung und ein gutes Verständnis für das Unternehmen (Firmenkultur, Businessrelevanz etc.) sind in meinen Augen wichtige Aspekte, die in unserer Zusammenarbeit zu besonders guten Ergebnissen geführt haben.

Über die Zeit hinweg hat sich :co-vadis breiter aufgestellt, so dass viele Themenbereiche aus unterschiedlichsten Blickwinkeln beleuchtet und bearbeitet werden können.

Insgesamt zeichnet sich unsere Zusammenarbeit durch gegenseitigen Respekt, Dialog auf Augenhöhe und Leidenschaft für das jeweilige Thema aus.«

»:co-vadis gelingt eine ungewöhnlich präzise Reflexion der persönlichen Stärken/Schwächen, die den Teilnehmer/das Team befähigt folgerichtige Konsequenzen für die Zukunft zu ziehen.«

 Dr. Thomas Leucht

ehemaliger Kaufm. Geschäftsführer

Havelklinik

mehr

Dr. Thomas Leucht

ehemaliger Kaufm. Geschäftsführer

Havelklinik

 

»Im Rahmen einer wichtigen persönlichen und beruflichen Weichenstellung habe ich an der odyssey von :co-vadis teilgenommen und dabei erlebt, was der Begriff Nachhaltigkeit im Coaching bedeuten kann. Das Team von :co-vadis versteht es nicht nur, auf die individuellen Qualitäten der Teilnehmer einzugehen, sondern verfügt zudem über ein ausgefeiltes Instrumentarium von zielführenden und effizienten Methoden. Im Ergebnis steht eine ungewöhnlich präzise Reflexion der persönlichen Stärken und Schwächen, die den Teilnehmer befähigt, daraus gemeinsam mit dem Team die folgerichtigen Konsequenzen für die Zukunft zu ziehen.

Auch drei Jahre nach dem Coaching profitiere ich noch immer von den (Selbst-) Erfahrungen dieser Maßnahme.«

»Die Coaches zeichnen sich durch Kreativität und ein hohes Maß der Orientierung an unseren Bedürfnissen aus«

Sabine Wendhausen

HR-Management

wesernetz Bremen

mehr

Sabine Wendhausen

HR-Management

wesernetz Bremen

 

»Unser erster Kontakt mit :co-vadis ergab sich 2007 im Rahmen eines Restrukturierungsprojektes, das mit großen strukturellen und personellen Veränderungen verbunden war. Hier nutzten wir die hohe Kompetenz von :co-vadis im Hinblick auf ein innovatives Auswahlverfahren für die oberste Führungsebene, das nicht den klassischen Mustern entsprechend organisiert war, sondern in Form eines individuellen Coachings erfolgte. Durch die ganz persönliche Begleitung aller Teilnehmer zeichnete sich dieses Verfahren durch eine hohe Akzeptanz aus.

Wir lassen uns seitdem durch die kompetenten Mitarbeiter von :co-vadis bei sehr unterschiedlichen Projekten und Aufgabenstellungen der Personalentwicklung unterstützen. Die Coaches zeichnen sich durch Kreativität und ein hohes Maß der Orientierung an unseren Bedürfnissen aus.«

»Das Team von :co-vadis überzeugt uns seit 10 Jahren mit Professionalität, Flexibilität, Pragmatismus und Begeisterung für den Job!«

 Alexander Fressle-Rieck

Projektmanager Personalentwicklung

DMK Deutsches Milchkontor

mehr

Alexander Fressle-Rieck

PM Personalentwicklung

DMK Deutsches Milchkontor

 

»Als „Kunde der ersten Stunde“ freut es mich wirklich sagen zu können, dass in all den Jahren die Ergebnisse uns stets aufgezeigt haben, dass wir uns mit :co-vadis für den passenden Business-Partner entschieden haben.

Im Fokus unserer immer sehr wertschätzenden, verlässlichen und fairen Zusammenarbeit standen zu Beginn insbesondere die konzernweite Qualifizierung unserer Führungskräfte in der Bereichs- und Abteilungsleiterebene. In den folgenden Jahren haben darüber hinaus die Nachwuchsführungskräfte unseres Hauses an Qualifizierungsmaßnahmen zu Themen wie z.B.  „Mitarbeiterführung“, „Selbstmanagement“, „Kommunikation“, „Teamentwicklung“, „Changemanagement“ u.a.m. teilgenommen, ergänzt um individuelle Coachingmaßnahmen für einzelne Führungskräfte.«

»In der Begleitung unserer Geschäftsleitung und Führungskräfte, sowie im Sparring für die Personalleitung hat
:co-vadis für das Unternehmen wertvolle Impulse gesetzt.«

Ila Miers

Personalleitung

Lukas Lindemann Rosinski

mehr

Ila Miers

Personalleitung

Lukas Lindemann Rosinski

 

»Die erste Begegnung mit :co-vadis hatte ich in meiner Zeit bei Jung von Matt. Die :odyssey hinterließ beeindruckende Feedbacks und mein Interesse war geweckt.

Mit dem Einstieg als Personalleiterin bei Lukas Lindemann Rosinski habe ich den engen Schulterschluss zu :co-vadis wieder gesucht. Ein Unternehmen, dass branchenübergreifend auf sympathische Art die Förderung der Mitarbeiter, Unternehmensentwicklung und Beratung situativ und individuell anpasst.
 
In der Begleitung unserer Geschäftsleitung und Führungskräfte, sowie im Sparring für die Personalleitung hat :co-vadis für das Unternehmen wertvolle Impulse gesetzt und mit uns neue Blickwinkel erkundet.

Auch bin ich persönlich in den Genuss der :odyssey und von :phoenix gekommen. Ein Erlebnis, dass ich nicht missen möchte.

Ein Unternehmen, das im Markt seines Gleichen sucht.«

»Co-vadis ist für uns ein sehr vertrauensvoller Partner und kann mit seinen Seminarkonzepten im Bereich Coaching durchgängig überzeugen.«

 Martin Schenk

Leiter KAM LEH

SC Johnson

mehr

Martin Schenk

Leiter KAM LEH

SC Johnson

 

»Die Arbeit von :co-vadis zeichnet sich durch seine Menschen aus, die sehr authentisch, überzeugend und vor allem sehr kreativ Ihren Coaching Ansatz vermitteln.
 
Die Coaches zeichnen sich durch Ihre sehr hohe Professionalität und Fachkompetenz aus. Es macht einfach Spaß mit Ihnen zu Arbeiten.
 
Überragend ist die :odyssee. Eine Auszeit, die ich jeder Führungskraft nur empfehlen kann, um auf eine Reise zu gehen, mit intensiver Reflexion und sehr wertvollem Feedback. Als Coachee fühlt man sich zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben und arbeitet äusserst zielorientiert an seinen persönlichen Erkenntnisgewinnen.
 
Co-vadis ist ein sehr vertrauensvoller Partner und kann mit seinen Seminarkonzepten im Bereich Coaching durchgängig überzeugen.«

»Professionell begleitet konnte ich persönlich berührende und wundervolle Eindrücke sammeln.«

Manfred Zurek

General Manager - Surgical Energy Europe

Olympus Europa SE & Co.KG

 

 

mehr

Manfred Zurek

General Manager - Surgical Energy Europe

Olympus Europa SE & Co.KG

 

»Aus der persönlichen Erfahrung des Einzelcoachings, verbunden mit der integrierten Teilnahme an einem :odyssey-Seminar habe ich die tolle, intensive Arbeit von [:co-vadis] kennenlernen dürfen. Professionell begleitet konnte ich persönlich berührende und wundervolle Eindrücke sammeln. Vieles konnte ich mit in meine Führungsaufgabe übernehmen und erfolgreich einsetzen, denn „sich selbst zu kennen ist die erste aller Wissenschaften“ – Platon.«